Ev. Brüdergemeinde KorntalDiakonieG.W. Hoffmann-WerkSpendenInfos/Stellen
Portal Diakonie Kindergärten Unser Leitbild Unser Umgang miteinander
Unsere Kindergärten

Wie gehen wir miteinander um?

Geistlich geprägte Teamarbeit und Kollegialität zeichnen unsere Zusammenarbeit aus.

Die Familien, die zu uns kommen, erwarten von uns hohe Kompetenz. Das heißt:

 

• Wir bilden uns für unsere Tätigkeit kontinuierlich weiter, um die Qualität unserer Arbeit sicherzustellen.

 

• Wir behalten in der Zusammenarbeit mit unserem Träger die wirtschaftliche Stabilität unserer Einrichtungen stets im Auge. Wir sorgen für effizientes Arbeiten und tragen bei zu einer ökonomischen Ablauforganisation.

 

• Menschlichkeit und Nächstenliebe haben für uns den gleichen Stellenwert wie fachliche Kompetenz. Deshalb erfüllen wir unsere Aufgabe mit Disziplin, Verantwortungsbewusstsein, Freundlichkeit und Achtung voreinander.

 

• Wir gehen partnerschaftlich miteinander um und legen Wert auf offene Kommunikation, gegenseitigen Respekt sowie Aufrichtigkeit und Hilfsbereitschaft.