Ev. Brüdergemeinde KorntalDiakonieG.W. Hoffmann-WerkSpendenInfos/Stellen
Portal Diakonie Altenzentrum Unser Haus Beschreibung
Altenzentrum Korntal

Im Betreuten Wohnen für Senioren befinden sich 14 Einzimmer- und 16 Zweizimmerappartements. Die Parkettfußböden der barrierefreien Appartements sorgen für eine behagliche Wohnatmosphäre. Zu jeder Wohnung gehört ein kleiner Balkon und ein Abstellraum im Keller.

Im Pflegeheim, bieten wir die Möglichkeit der Kurzzeitpflege an. Die Gäste sind in möblierten Einzelzimmern untergebracht, die mit Nasszelle, Telefon und Fernsehsteckdose ausgestattet sind. Die Kurzzeitpflege ist ein Angebot für ältere Menschen, die kurzzeitig pflegerische Betreuung benötigen

Im Pflegeheim vom ALTENZENTRUM leben 75 Bewohnerinnen und Bewohner. Jeder hat ein Einzelzimmer und kann dieses durch eigene Kleinmöbel und Bilder individuell gestalten. Parkettfußböden und die Verwendung von viel Holz vermitteln eine gemütliche, wohnliche Atmosphäre. Dem Mitarbeiterteam ist es wichtig, dass sich die Bewohner im ALTENZENTRUM zu Hause fühlen.