Ev. Brüdergemeinde KorntalDiakonieG.W. Hoffmann-WerkSpendenInfos/Presse
Portal Diakonie Kindergärten Stellenangebote
Unsere Kindergärten

Stellenangebote Kindergärten Korntal

Stellenbezeichnung Erzieherin oder Erzieher in Vollzeit mit staatlicher Anerkennung für unser Kinderhaus in Korntal
Datum 01.06.2016
Stellenbeschreibung

Kinder sind das Wertvollste, das uns anvertraut ist. Sie brauchen liebevolle Begleitung, wertschätzende Erziehung, einen geschützten Raum, in dem sie sich individuell geistig und persönlich entwickeln und entfalten können und in dem ihr Wissendrang gestillt wird. Wir glauben, dass das christliche Menschenbild diesem wichtigen Auftrag am besten gerecht wird. Bei uns werden Kinder deshalb ganzheitlich wahrgenommen. In unseren Kindertagesstätten in teiloffenem Konzept und flexiblen Öffnungszeiten zwischen 7:30 und 16 Uhr betreuen wir mit drei Kollegen ca. 25 Kinder im Alter von zwei Jahren bis zum Schuleintritt unabhängig von Nationalität, Religionszugehörigkeit oder Weltanschauung in zwei Gruppen.

Aufgaben

Sie sind Bezugserzieher für mehrere Kinder und arbeiten zusammen mit der Gruppenleitung verantwortlich in einer der Kindergartengruppen. Sie unterstützen unser Anliegen der Erziehung nach christlichen Werten und begeistern sich für Sprach- und Bewegungsförderung und unser Ganzheitliches Betrachtungsmodell.

Sie haben Freude an der Arbeit mit den Eltern, auch über die jährlichen Entwicklungsgespräche hinaus und bringen Ihre Talente in unser Team ein.

Voraussetzungen

• Staatliche Anerkennung als Erzieherin/Erzieher oder vergleichbare Qualifikation

• Einbringung in unser christliches Erziehungskonzept und unser Mitarbeiterteam

• Interesse und Freude am Arbeiten mit Kindern und deren Eltern

Wir bieten: Eine gute geistliche Gemeinschaft, fachliche Begleitung, Entfaltungsmöglichkeiten im Arbeitsbereich, einen unbefristeten Arbeitsplatz mit geregelten Arbeitszeiten samt Vor-und Nachbereitungszeiten, S-Bahnanschluss nach Stuttgart im fünfzehn Minutentakt. Neben der Eingruppierung in Entgeltgruppe S6 (S8a nach Tarifübernahme) in AVR-Württemberg/SuE bieten wir noch eine attraktive betriebliche Altersversorgung und weitere Vergünstigungen. Gerne sind wir bei der Wohnungssuche behilflich.

Ihre Ansprechpartnerin:

Gudrun Woschnitzok