Ev. Brüdergemeinde KorntalDiakonieG.W. Hoffmann-WerkSpendenInfos/Presse

Das Jahresfest 2014: Bildergalerie 2

Fotos: Manuel Liesenfeld

Brasilien zum Schmecken

Brasilien – das konnte man sich im Juni und Juli nicht nur anlässlich der Fußball-WM im Fernsehen anschauen. Brasilien kann man sich auch durch den Magen gehen lassen. Beim großen Jahresfest der diakonischen Einrichtungen der Evangelischen Brüdergemeinde am 6. Juli wurden allerlei Leckereien aus dem WM-Austragungsland im Altenzentrum, Hoffmann- und Flattichhaus angeboten. Neben viel Spiel und Spaß rund um „König Fußball“, den Gottesdiensten zu Beginn des Festtages sowie einer wieder einmal hervorragend choreografierten Vorstellung des Reitbereichs des Hoffmannhauses gab es viele Informationen und Führungen durch die Häuser. Erstmals hatten auch Freunde und Förderer der Diakonie Gelegenheit, beim Jahresfest einen Blick hinter die Kulissen zu werfen oder sich einer Führung zur Geschichte Korntals anzuschließen. Zum ersten Mal mit dabei war auch das neue Kinderhaus Saalstraße, in dem die Diakonie Kinderkrippe, Kindergarten und eine Mutter-Kind-Gruppe betreibt. Viele Korntalerinnen und Korntaler wollten einen ersten Blick in dieses neue Gebäude werfen.

„Findet Nemo!“ mit Pferden beim Jahresfest der Diakonie...

Das Jahresfestprogramm 2014 als Download...

Jahresfest_Programm_2014_Internet.pdf